Facebook-Ranking der Gewerkschaften im Februar 2016

Nach knapp 1/12 Jahren wird es mal wieder Zeit, nach den Veränderungen bei den Fanzahlen der großen deutschen Gewerkschaften zu schauen. Und es hat sich einiges in dieser Zeit getan. Die Rangfolge hat sich verändert und es gibt nun einen neuen Führenden, wenngleich es sich um einen knappes Kopf-an-Kopf Rennen zwischen den beiden großen Gewerkschaften IG Metall und Ver.di handelt. Hatte im September 2014 Ver.di noch einen komfortablen Vorsprung von gut 7.000 Fans so führt die IG Metall 17 Monate später mit 29 Fans. Eine gute Aufholjagd. Die Fanzahlen haben sich bei der IG Metall damit verdoppelt. Auf dem 3. Rang folgt nun die GEW die auf Grund einer besseren Wachstumsquote die IG BCE vom Podium vertreiben konnte. Die „Rote Laterne“ hat nun die IG Bau inne, die von der GDL abgehängt wurde. Die GDL ist auf die Wachstumsrate bezogen die Gewerkschaft mit dem prozentual größten Zuwachs; die IG BCE hingegen die mit dem schlechtesten Zuwachs. Das beste Social Media Team sitzt aber beim neuen Tabellenführer IG Metall.

facebook-ranking-der-gewerkschaften-02-2016

Seit der Jugend begeistert von IT & Internet. Seit der Ausbildung gefangen von den Themen Kommunikation & Marketing. Seit dem ersten StartUp fasziniert von Businessplänen und "Killerapplikationen". Familienmensch. Im Geiste Unternehmer mit Herz für Demokratie und Mitbestimmung. Zwiegespalten? Nie! :D

Veröffentlicht in Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*